Migranten und Migrantenvereine - eine Chance für die Familienbildungsstätte

Bericht Winne Simon

Zubereitung einer kongolesischen Spezialität: "Poulet à la moambe/Huhn in Erdnussbuttersauce"

Kursorganisatorin, Nancy Massamba (Les femmes des valeurs, les femmes de Jesus e.V.) hatte am Freitagabend, dem ersten Kochtermin in diesem Jahr am 22.02.14, wieder die Vorbereitungsorganisation übernommen. Sie war gleichzeitig auch "Chefköchin". Nach ca. einer Stunde Zubereitung  stand das leckere Menu mit den beiden Hauptspeisen "Erdnußhühnchen" und "Catfisch" auf dem Tisch und schmeckte allen Gästen und Mitköchinnen vorzüglich. 

Eine besondere Zutat brachte Mack Tika (Bafi/Ban Afrika International) mit: Lukasu, eine Art Wurzel, welche beim Zerbeißen einen speziellen bitteren 'reinigenden' Geschmack im Mund hinterläßt. Nicht jedermanns Sache, aber auf jeden Fall verträglicher als die ebenfalls servierte,  feuerrote Sauce, die einem quasi die Mundhöhle und den Gaumen komplett versengte ... 

Zurück