Migranten und Migrantenvereine - eine Chance für die Familienbildungsstätte

Bericht Winne Simon

Zum zweiten Mal in diesem Jahr traf sich der Internationale Kochkurs. Beste Laune war angesagt, eine exquisite opulente Mahlzeit stand auf der Speisekarte:

Ein RIESEN - Kompliment geht zunächst an das Kochteam, das über Stunden im Küchendampf harte Arbeit geleistet hat: 

Chefköchin Rhabat Muhamad, Farida, Jamila, Haifa Rafeh, Roonak,
Nuhra, Fadila Mustafa, Maria Hinz, Sarah, Khadija, Nicole
 
bereiteten eine
SYRISCHE FESTTAFEL zu:                                  Kibbeh

Das Hauptgericht (s. beigefügte Rezepte) wurde  in 2 Variationen zubereitet:

Kibbe Schex Mahschi
Gebratene mit Hackfleisch gefüllte Zucchini In Joghurtsauce
Kuba Sieni
Gebratene mit Hackfleisch gefüllte Bulghurklößchen
 
Eine dritte Variante besteht darin, die Hackfleischfüllung
inTeigtäschchen zu geben.

Zum Hauptgerichtet wurden zusätzlich 2 komplette Mahlzeiten serviert:

- Biryani Hähnchen
- Couscous

Schließlich standen um ca. 22 Uhr die köstlichen Mahlzeiten auf den Speisetischen. Sie reichten aus, um mehr als 40 hungrige Mägen zu füllen. Die Jugendlichen und Kinder aus Sonya's Sportkurs waren noch zum Kreis dazu gestoßen, ebenso Leute aus der Musikgruppe des IKSK e.V. (Irkaisch-Kurdischer Sport- und Kulturverein e.V.), die in der Grotte/Café International Lieder geübt hatte.

Das Rezept für das Hauptgericht finden Sie in der beigefügten Anlage:

Zurück