Ich stelle meine Heimat vor!

Jülich ist eine bunte Stadt. Mehr als 120 verschiedene Nationalitäten sind hier zu Hause. Viele der Zugewanderten leben im Jülicher Nordviertel. Um die Integration in die Nachbarschaft zu fördern und den Austausch zwischen den Kulturen zu verbessern, starten Ortsvorsteher Peter Schmitz und die städtische Quartiersentwicklerin Beatrix Lenzen gemeinsam eine neue Veranstaltungsreihe im Stadtteilzentrum Nordviertel. Unter dem Titel „Ich stelle meine Heimat vor!" laden Zugewanderte Nachbarn und alle Interessierten ein, ihr Heimatland kennen zu lernen. In kleinen Vorträgen mit Bilderpräsentation und vielleicht auch musikalischen oder kulinarischen Kostproben lernen die Zuhörerinnen und Zuhörer viel Interessantes über die Regionen der Welt kennen, aus denen Menschen nach Jülich zugewandert sind. Manche leben schon viele Jahre in Jülich, andere sind Neubürger. Am Montag, dem 12. Juni 2017 startet die neue Reihe um 19:30 Uhr mit Bertrand Kisife, Studierender in Jülich, der sein Heimatland KAMERUN vorstellen wird.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen in das Stadtteilzentrum Nordviertel, Nordstr. 39.

Information und Anmeldung erfolgen im Amt für Familie, Generationen und Integration unter Tel. 0 24 61 63 239 (Beatrix Lenzen) oder E-Mail: BLenzen@juelich.de

Zurück