Handy - Vertragsrecht

am Freitag, 14.07.2017 kommt Frau Kerstin Bender (Bildungstrainerin der Verbraucherzentrale NRW)  in die AnziehBAR.

Zielgruppe sind die geflohenen Menschen - aber gerne auch die Paten etc. (zur weiteren Begleitung und/oder eigenen Information).

Damit die Gruppe nicht zu groß ist, gibt es 2x ein identisches Angebot.
Es entstehen keine Kosten; aber wir fangen pünktlich an!
 
Gruppe 1 (arabisch und andere Sprachen) 17:00 - 18:30 h
Gruppe 2 (paschto, farsi, dari und andere Sprachen) 19:00 - 20:30 h
 

Themen:  

Mobilfunkt - Kosten und Laufzeiten

Unterschiede zwischen Prepaid und Laufzeitverträgen, Vorgehen bei Kündigungen, versteckte Kosten, Umgang mit mobilen Daten und Apps, konkrete Verträge (und Fragen) mitbringen,

Punkte, die besonders für Flüchtlinge relevant aber nicht leicht verständlich sind (Abkürzungen, Kostenfallen, Laufzeiten, passende Tarife um ins Ausland zu telefonieren)

Zum Ende jeder Einheit wird noch besprochen, ob es Interesse an weiteren Einheiten gibt (Strom -kosten, -sparen / eine eigene Wohnung / …)

 

ASYLKREIS Inden - Sprecherteam
Reiner Lövenich, Karoline Pinkert
c/o Corneliusstr. 55b, 52459 Lamersdorf

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