Christlich-islamischer Dialogtag in Krefeld

Liebe Freundinnen und Freunde des christlich-islamischen Gesprächs!

Am 17. Mai feiern wir in Düren das 20jährige Bestehen des christlich-islamischen Gesprächskreises hier vor Ort in Düren. (s. Ankündigung vom 07.04.14/ www.integra-netz/was-ist-los im Kreis Düren)

Eine Woche vorher – an diesem Samstag – findet erstmals in Deutschland ein „Tag des christlich-isalmischen Dialogs“ im Seidenweberhaus in Krefeld statt. Er wird von den Islamverbänden und Kirchen in Nordrhein-Westfalen veranstaltet und bietet ein buntes Programm an Begegnungen, Informationen und einen „Basar des Dialogs“ an. Dort wird auch Düren vertreten sein: Durch den Verein „Goldrute“ und unseren Gesprächskreis.

Es werden an dem Tag teilnehmen: die stellv. Ministerpräsidentin Sylvia Löhrmann, Weihbischof Dr. Johannes Bündgens (Bistum Aachen), Präses Manfred Rekowski (Evangelische Kirche im Rheinland), Aiman Mazyek (Vorsitzender des Zentralrats der Muslime in Deutschland) und viele andere aus der Dialog- und Integrationsarbeit in NRW. Das detaillierte Tagesprogramm füge ich an. Auszüge aus dem Einladungsschreiben finden Sie weiter unten.

Wer an diesem Samstag nicht kann oder wem der Weg nach Krefeld zu weit ist, ist herzlich eingeladen, am Samstag, 17. Mai, 10 bis 17 Uhr am Dialogtag in Düren teilzunehmen:

„Der ‚arabische Frühling‘ und seine Folgen für den christlich-islamischen Dialog in Deutschland“.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

http://www.evangelischegemeinde-dueren.de/cms/front_content.php?idcat=95&idart=562

Anmeldungen sind erwünscht unter: 02461/9966-0 oder per Email: eeb@kkrjuelich.de

Beachten Sie bitte die nachfolgenden Anlagen:

Zurück