MEGA MAALAI 2018

Nach dem erfolgreichen Auftakt, letztes Jahr im großen Saal der Evangelischen Gemeinde zu Düren, ging der Mega Maalai 2018 in der Rurtalhalle über die Bühne.

Wieder sorgte ein starkes Team im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf.

Wer nicht dabei war, hat etwas verpasst. Eine phantastische Bühnenshow wurde geboten. Gekonnt mit Lichteffekten in Szene gesetzt. Souverän moderiert von Chakana und Sharu.

Die Zuschauer in den prall gefüllten Rängen der Rurtalhalle genossen die einzigartigen Tanzchoreografien. Sie wurden präsentiert von absoluten Profis, mit perfekt einstudierten, akrobatischen, atemraubenden Tanzeinlagen, aber auch von den “Amateuren“, den Tanzgruppen und Einzelinterpreten aus den Tanzworkshops unter Regie von Vasuki.

Die wochenlangen schweisstreibenden Übungsstunden, gemeinsam mit den Kindern, nach Feierabend und an langen Wochenenden haben sich gelohnt. Faszinierend anzusehen die einzigartige Verbindung von Schauspiel, Tanz und Gesang. Unglaublich, wie die Kinder, ganz verschiedenen Herkunftsländern und Kulturen entstammend, ihnen unbekannte tamilische Texte vorsingen. und solch ausdrucksstarke Darbietungen hinlegen. Mit welcher Begeisterung sie das Erlernte vortragen! Welche Geduld und welche Begeisterung dahinter steckt, das alles zu einem Ganzen zusammenzufügen!

Die Großgruppe Swiss Rhythm's rundet die musikalische Darbietung ab: Mit fulminantem Spiel und eindrucksvollen Weisen auf der elekrischen Lead – Geige, fremdartige geheimnisvolle Klänge aus einer anderen Welt produzierend.

Zurück