Ländervortrag- Vietnam - neu entdecken

Liebe Freiwillige, liebe Hauptamtliche in der Flüchtlingsarbeit,

ich möchte Euch/Sie nach einer längeren Pause zu einem weiteren Ländervortrag einladen.  

Im Frühjahr 2019 hatte ich die Gelegenheit, mit Bruder Chi Thien Wu, der 1983 als Bootsflüchtling nach Deutschland kam und den einige von Ihnen/ von Euch aus der Flüchtlingsarbeit in Hürtgenwald kennen, sein Heimatland zu bereisen. Diese Rundreise, insbesondere die Gelegenheit auch viele soziale Projekte vor Ort kennenzulernen, hat mich nachhaltig beeindruckt.  

Nun ist Chi Thien Wu bereit, über sein Land und die dort lebenden Menschen, aufgrund der Corona Pandemie in einem Online Vortrag, zu berichten. Dazu möchte ich Sie/Euch herzlich einladen!

Der Vortrag ist kostenlos. Kürzlich hat uns aber der Hilferuf einer jungen Frau erreicht, die wir in Vietnam kennengelernt haben. Um ihr helfen zu können sammeln wir jetzt Spenden. Wenn Sie /Ihr etwas spenden möchtet, findet Sie/findet Ihr weitere Informationen zu ihrer Bitte um Unterstützung im Anhang.

Wir möchten Sie herzlich zum Ländervortrag Vietnam einladen. Bitte erwarten Sie keinen herkömmlichen Reisebericht. Der Vortrag bietet die Gelegenheit das Land und seine Bewohner aus der Sicht eines Menschen kennenzulernen, der zwei Jahre nahe bei ihnen gelebt und sie auf ihren Wegen begleitet hat.

Der Referent Chi Thien Wu, der 1983 als 10-jähriger Bootsflüchtling nach Deutschland kam, studierte in Deutschland katholische Theologie und trat 2002 in den Franziskanerorden ein. Er arbeitete als Schulseelsorger im Franziskus Gymnasium Vossenack von 2013 bis 2016 und engagierte sich mit Schülerinnen ab 2015 in der Flüchtlingsarbeit. Seit seiner Rückkehr aus Vietnam im Februar 2019, arbeitet Chi Thien Wu als Gemeindeseelsorger in Dortmund.

Anmeldungsmodalitäten

Weitere organisatorische Informationen / Kontakt / Anmeldung / ggf. Kosten:

Anmeldung bis zum 04.05.2021 bei Janine Ahlert, Caritasverband für die Region Düren-Jülich e.V., Telefon: (02421) 481-63 (08.00 – 11.00 Uhr) oder gerne auch per E-Mail: jahlert@caritas-dn.de

Nach der Anmeldung erhalten Sie Ihren Zugangslink per E-Mail.

Herzliche Grüße

Gisela Gerdes
Gemeindesozialarbeit

 

Caritasverband für die Region Düren-Jülich e.V.
Bewersgraben 8
52385 Nideggen

Telefon

02427-9481-12

   

Fax

02421-481-51

E-Mail

ggerdes@caritas-dn.de  

 
 
 


Vorstand: Dirk Hucko (Sprecher), Marcus Mauel
Rechtsform: Eingetragener Verein (VR 527)
Registergericht: Amtsgericht Düren

Zurück