11. Nordstadtfest

Bei strahlendem Sonnenschein wurde ein lebendiges Bühnenprogramm geboten, souverän moderiert von Georg Lauf.

Bericht Winne Simon 

Zwei Vereine vom „Dachverband MSO Düren e.V.“ machten mit beim Bühnenprogramm des Nordparkfestes am Samstag, den 24.08.2019.

Der„Kurdisch – Syrische Hilfsverein für Flüchtlinge e.V.“ brachte eine eindrucksvolle Musik- und Tanzaufführung.

Auf der Bühne spielte die Hêvi – Gruppe, Schiyar und Mohammed – Jan mit Gesang und Saz; vor der Bühne führten die Vereinsmitglieder gemeinsam mit den Freund*innen vom IKSK e.V. (Irakisch – Kurdischer Sport- und Kulturverein e.V.) ihren mitreißenden kurdischen Gruppentanz auf; alles klappte wunderbar und super Stimmung kam rüber.

Der „Tamil Makkal Kulturverein e.V.“ entsandte die junge Ranika auf die Bühne. Alle waren begeistert von ihrer eindrucksvollen tänzerischen Darbietung zweier tamilischer Lieder, Vaji Vaji und Alegra.

Hier einige Impressionen vom Programm. [Zur Großansicht in der Bildergalerie auf ein einzelnes Bild klicken, weiterblättern mit den Pfeilen rechts und links]

Zurück