Dürener Bündnis gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Gewalt

Aufruf des Dürener Bündnisses gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Gewalt zu einer Mahnwache am 26.02.2020 um 17:00 Uhr

Publiziert am 24. Februar 2020 von KarlPanitz

Das Dürener Bündnis gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Gewalt ruft auf zur

Mahnwache am Mittwoch, den 26. Februar 2020 um 17:00 Uhr an der Mariensäule auf dem Markt in Düren.

Der rechtsradikale und rassistische Anschlag am 19. Februar in Hanau hat uns geschockt und macht uns fassungslos. Zehn Menschen wurden in Hanau getötet und weitere schwer verletzt. Wir trauern mit den Familien und FreundInnen um die Opfer dieser rassistischen Morde. Wir sind wütend, dass so etwas passieren konnte. Wir sind wütend über die rechte Stimmungsmache, die solche Taten möglich macht. Wir kämpfen weiter um gleiche soziale Rechte für Alle, gegen jede rassistische Hetze und Ausgrenzung, für eine tolerante, offene Gesellschaft.

Veröffentlicht unter Startseite | Hinterlasse einen Kommentar

Zurück